04
Nov

Thema Nachlese zum Helferabend

Kommentare deaktiviert

Ozapft is!

Das war Thema beim, als Oktoberfest veranstalteten, Helferabend des MGV “Deutsches Lied”! Nachdem also Lederhosen und Dirndl aus dem Schrank geholt worden waren und man sich zünftig im Sängerheim eingefunden hatte, konnte es los gehen. Richtig eingestimmt wurden wir schon beim Eintreten. Der Saal war sehr gelungen auf “echt bayrisch” getrimmt, so dass sich die richtige Stimmung schon vom ersten Augenblick an einstellte. Das Buffet war reichlich gedeckt und bei Haxen und Bäckchen und diversem “Drum-Herum” konnte jeder Hunger und Durst gestillt werden. Dass recht viele fleißige Helferinnen und Helfer gekommen waren, trug wesentlich dazu bei, dass es ein rundum gelungener Abend wurde. Und so kam es, wie es bei einem Gesangverein zwangsläufig kommen musste, nachdem die Mägen gefüllt und die Stimmen geölt waren, wurde die Musik ausgepackt. Und es wurden nicht nur ein, zwei Lieder gesungen, sondern das ganze Repertoire rauf und runter. Die Standhaftesten haben bis in die frühen Morgenstunden ausgehalten und alle waren sich einig: Das war wirklich ein gelungener Abend! Gsuffa!