29
Dez

Thema Zum Jahresausklang

Kommentare deaktiviert

Die gemeinsam gesungenen Weihnachtslieder wurden von Dirigenten Alexander Dietrich mit dem Akkordeon begleitet

Das Christkind war da.

Die Geschenke sind ausgepackt.

Die Schlemmerei an den festlichen Tafeln hat ein vorläufiges Ende.

Nun bereitet sich alles auf den Jahreswechsel vor.

Doch kurz bevor das Neue beginnt wollen wir vom “Deutschen Lied” noch ein letztes Mal die Möglichkeit ergreifen und aus dem Vereinsleben berichten. Die letzte Aktion in diesem Jahr war das Öffnen eines Adventskalendertürchens. Eingebunden in einen Reigen schöner alter und bekannter Weihnachtslieder wurde unter Hinweis auf die Nähe zum Weihnachtsfest die Weihnachtsgeschichte vorgelesen. Im trauten Schein vieler Kerzen und des Adventsfeuers stimmten sich die Menschen auf das Fest von Christi Geburt ein. Mit dem üblichen anschließenden Umtrunk klang der gut besuchte harmonische Treff beim 21. Adventstürchen aus.

Nun bleibt nicht mehr viel zu tun außer allen Menschen ein erfolgreiches und gutes neues Jahr 2011 zu wünschen.